NEUE BIERKULTUR

DIE NEUE BIERKULTUR

Wir sind befreundete Brauer und Enthusiasten, die sich für die Entwicklung einer neuen Bierkultur einsetzen. AND UNION. BRLO. Maisel & Friends.

 

Die Neue Bierkultur steht für ein inspirierendes Miteinander gegenüber dem üblichen Konkurrenzdenken. Für charaktervolle, unterschiedliche Biere, die sich am guten Geschmack ausrichten. Beim Brauen geht es uns mehr um Vielfalt und Kreativität, als um Standard und Effizienz. Die Biere unterscheiden sich eher durch Stil und Geschmack als durch ihre Aufmachung. Sie bieten geschmackliche Entdeckungsreisen, sind mal gefällig, oft herausfordernd, immer spannend. Wir möchten, dass Gäste der Gastronomie eine echte Auswahl haben. Und dass der Handel sein Sortiment an der Probierfreudigkeit der Kunden ausrichten kann. Die Neue Bierkultur hat sich gefunden, um gemeinsam den

deutschen Markt für Craft Beer weiterzuentwickeln. Er wird aufgrund von Geschmack, Vielfalt und Qualität der Biere wachsen. Die Liebe und Leidenschaft der Brauer zu ihren Produkten sind die Basis dafür. Wir sind davon überzeugt, dass auch andere Mitstreiter von unserem Engagement profitieren werden.

 

Wir bieten unseren Kunden den Vorteil, einen Ansprechpartner für 70 verschiedene Biere zu stellen. Und alles, was dazugehört: von der Verfügbarkeit und der Beschaffung über die Sortimentsgestaltung, Mitarbeiterschulungen und Bierkarten bis zum Außendienst und Vertrieb. So kann sich dann jeder unserer Gesellschafter auf sein Kerngeschäft konzentrieren: die Produktion herausragender Biere. Dabei bleiben sie als Unternehmer selbstständig und unabhängig. Klingt nach einer ganz neuen Bierkultur? Ist es auch.

Freut sich auf die Neue Bierkultur: Geschäftsführer Dirk Schönzart